Großbrand in NRW – zwei Feuerwehrleute offenbar tot

Sankt Augustin: In Sankt Augustin im nordrhein-westfälischen Rhein-Sieg-Kreis sind am Sonntag offenbar zwei Feuerwehrleute bei einem Groß ums Leben gekommen. Beide würden noch vermisst, man müsse aber “leider vom Schlimmsten ausgehen”, sagte Bürgermeister Max Leitterstorf.

“Es ist möglicherweise der dunkelste Tag in der der Freiwilligen Sankt Augustin.” Es handele sich bei den Vermissten um “erfahrene Feuerwehrleute”, einen und eine Frau. Die betroffene Einheit wurde zunächst außer Dienst gestellt – überörtliche Einheiten aus anderen Kommunen übernahmen die Durchführung der Löscharbeiten. Insgesamt gibt es dem Bürgermeister zufolge neben den Vermissten elf leicht verletzte Personen, davon wurden fünf zur weiteren Behandlung in gebracht.

Unter den Verletzten befinden sich zehn Einsatzkräfte. Das Feuer war am Sonntagvormittag in einem Motorradgeschäft ausgebrochen, später kam es zu mehreren Verpuffungen. Die Brandursache war zunächst unklar. Insgesamt waren bei der Löschaktion über 200 Kräfte im Einsatz.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Feuerwehr

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Großbrand in NRW – zwei Feuerwehrleute offenbar tot

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×