Angeklagter nach tödlicher CSD-Attacke zu Jugendstrafe verurteilt

Münster: Knapp sieben Monate nach der tödlichen Prügelattacke am Rande einer zum Christopher Street Day (CSD) in Münster ist der 20-jährige Angeklagte zu einer Jugendstrafe von fünf verurteilt worden. Das Landgericht folgte am Mittwoch der Forderung der Staatsanwaltschaft.

Der junge wurde wegen mit Todesfolge schuldig gesprochen. Zudem wurde die Unterbringung in einer Erziehungsanstalt angeordnet. Der 20-Jährige soll beim CSD im August 2022 einen Transmann geschlagen haben, der in der Folge mit dem Hinterkopf aufs Pflaster fiel und wenige Tage später an den Folgen starb. Das Opfer hatte versucht, andere Teilnehmer der Veranstaltung zu schützen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Das Strafgesetzbuch in einer Bibliothek

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Angeklagter nach tödlicher CSD-Attacke zu Jugendstrafe verurteilt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×