EU-Sanktionspaket gegen Russland: Moskau gibt sich unbeeindruckt

Moskau: Nachdem die EU am Montag ein 12. Sanktionspaket gegen beschlossen hat, zeigt sich Moskau davon wenig beeindruckt. “Ich bezweifle, dass es keine Möglichkeiten gibt, diese Sanktionen zu umgehen”, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass.

“Sie existieren und sie werden umgesetzt.” Peskow hielt es zudem für “absolut” sicher, dass auch die Sanktionen, welche den russischer Diamanten nach verhindern sollen, umgangen werden können. Insgesamt zeige das Maßnahmenpaket, dass die Gebiete, auf denen die EU erfolgreich Sanktionen verhängen könne, erschöpft seien, so der Kreml-Sprecher. Am Montag hatte die Europäische ein 12. Sanktionspaket gegen Russland aufgrund des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die verabschiedet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kreml (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU-Sanktionspaket gegen Russland: Moskau gibt sich unbeeindruckt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×