Wirtschaftsweise Schnitzer gegen Aufhebung der Maskenpflicht

(dts Nachrichtenagentur) – Die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, hat davor gewarnt, dass eine Aufhebung der verbliebenen Corona-Maßnahmen der schaden könnte. “Die noch bestehenden Corona-Beschränkungen wie beispielsweise Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr schränken die wirtschaftliche Aktivität nicht ein, reduzieren aber die Zahl von Infektionen, nicht nur von Covid-Infektionen, sondern insbesondere auch von Atemwegserkrankungen”, sagte Schnitzer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben).

“Der Krankenstand ist aktuell schon überdurchschnittlich hoch. Eine Aufhebung dieser Beschränkungen könnte den Krankenstand weiter erhöhen, was sich negativ auf die Wirtschaft auswirken würde.” Nach der Einschätzung des Virologen Christian Drosten, dass die Pandemie vorbei sei, ist in der eine Debatte über die Aufhebung der letzten Corona-Maßnahmen entbrannt.


Foto: Hinweis auf Maskenpflicht für Fahrgäste, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wirtschaftsweise Schnitzer gegen Aufhebung der Maskenpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×