Baerbock reist zu Antrittsbesuch in die USA

(dts Nachrichtenagentur) – Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Mittwoch zu ihrem Antrittsbesuch in die USA aufgebrochen. In will sie unter anderem mit ihrem US-Amtskollegen Antony Blinken zusammenkommen.

Das Thema und soll dabei im Mittelpunkt stehen. Mit Blick auf Russland sei die gemeinsame Botschaft von Europäern und US- klar: “Das russische Handeln ist mit einem klaren Preisschild gekennzeichnet, der einzige Weg aus der Krise führt über Dialog”, sagte Baerbock vor ihrer Abreise. Dies habe man der russischen Regierung in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder “eindringlich” deutlich gemacht. “Jetzt gehen wir in eine entscheidende Phase, in der wichtige Gespräche auf unterschiedlichen Ebenen anstehen”, so die Grünen-Politikerin.


Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock reist zu Antrittsbesuch in die USA

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×