Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Gefährliche Fahrweise

Erfurt:

Eine gefährliche und rücksichtslose Fahrweise sorgte gestern Abend für einen Polizeieinsatz. Ein 26-Jähriger war mit einem VW im Erfurter Norden unterwegs gewesen. Nicht nur, dass er deutlich zu schnell gefahren war, auch rote Ampeln waren für ihn kein Grund anzuhalten. Dabei stieß er fast mit einer Radfahrerin zusammen, die grünes Licht hatte. Auch bremste er öfters grundlos ab oder setzte seine Fahrt in Schlangenlinien fort. Die rückte mit mehreren Streifenwagen aus und stoppte den Mann kurze Zeit später. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besaß. Auch sein Drogenvortest war positiv. Für eine Blutprobe musste er schließlich mit zur Dienststelle und verließ diese mit mehreren Anzeigen im Gepäck. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5753151

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Gefährliche Fahrweise

Presseportal Blaulicht
×