Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Wände von Haltestellen mit Säure beschädigt – Zeugen gesucht

Stuttgart-Süd:

Unbekannte haben mehrere Wände an der Haltestelle Marienplatz und der Haltestelle Schwabstraße mit Säure beschädigt. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes stellten am frühen Mittwochmorgen (27.03.2024) gegen 02.00 Uhr die Schmierereien fest und wählten den Notruf. Die alarmierten Beamten stellten fest, dass mehrere Wände mit einer aggressiven Säure, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um Flusssäure handelt, beschädigt wurden. Wann die Täter die Wände beschmierten, ist nicht bekannt, der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Ein Polizeibeamter, der sich auf dem Heimweg befand, entdeckte kurz vor 07.00 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Schwabstraße ebenfalls mehrere Metallgeländer und Wände, die mutmaßlich durch Flusssäure beschädigt wurden. Polizeibeamte sperrten daraufhin den gesamten Haltestellenbereich. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden mehrere 10.000 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Aufgrund der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr, die erst gegen 10.30 Uhr beendet waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5745282

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Wände von Haltestellen mit Säure beschädigt – Zeugen gesucht

×