POL-KN: (Spaichingen / Landkreis Tuttlingen) Falscher Polizeibeamter (24.05.2021)

25.05.2021 – 12:00

Polizeipräsidium Konstanz

Einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten hat ein 62-jähriger Mann am Montag gegen 11 Uhr erhalten. Der Betrüger ging mit der bekannten Masche vor und behauptete zunächst, dass Personen bei einem Schmuckdiebstahl festgenommen worden sind. Bevor der Anrufer sein vermeintliches Opfer mit einem Gespräch jedoch “einwickeln” konnte, beendete der Angerufene das Telefonat und es kam zu keinem Vermögensschaden. Hinweise zum Betrugsphänomen “Falsche Polizeibeamte” oder auch zum sogenannten “Enkeltrick” finden sich auf den Seiten der polizeilichen Prävention unter .

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Spaichingen / Landkreis Tuttlingen) Falscher Polizeibeamter (24.05.2021)

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)