Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Schluchsee: Mutmaßlicher Wolf auf B500 überfahren

Freiburg:

Am Morgen des 17.04.2024 kam es auf der B500 zwischen Windgfällweiher und Schluchsee zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw und einem mutmaßlichen Wolf.

Der Fahrer des Pkw fuhr nach derzeitigem Kenntnisstand von Norden in Richtung Schluchsee, als das Tier um kurz nach 7 Uhr unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer, der den Zusammenprall nicht mehr verhindern konnte, blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Das Tier, bei dem es sich äußerlichen Merkmalen zufolge um einen Wolf handeln könnte, wurde bei dem Unfall getötet. Weitere Untersuchungen sollen nun klären, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

oec

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Özkan Cira

Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5759482

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Schluchsee: Mutmaßlicher Wolf auf B500 überfahren

Presseportal Blaulicht
×