Drei Jugendliche nach Tötungsdelikt festgenommen

Horn-Bad Meinberg: Nach dem Fund einer Leiche in Horn-Bad Meinberg in sind drei durch die festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Die drei stehen im Verdacht, den mutmaßlich obdachlosen mit Fäusten und Messerstichen getötet zu haben. Der 14-Jährige und zwei 15-Jährige wurden bereits dem Haftrichter vorgeführt. Einer der Festgenommenen soll die Tat gefilmt haben. Die Leiche war bereits am Donnerstag gefunden worden, die Identität des Mannes konnte mittlerweile geklärt werden.

Nachdem ein Zeuge das Video, welches offenbar in sozialen Netzwerken geteilt wurde, gesehen hatte und einen der Täter identifizieren konnte, wendete er sich an die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizeiabsperrung (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Drei Jugendliche nach Tötungsdelikt festgenommen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×