LPI-SLF: Zwei Täter nach gemeinsamer Diebestour gefasst

31.05.2021 – 15:45

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Am Samstag gegen 15:15 Uhr wurde die durch einen Zeugen darüber informiert, dass im Bereich Langer Weg zwei verdächtige Personen mit Fahrräden unterwegs sind, die Fahrzeuge auskundschaften.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden 33- sowie 27-jährigen Sonneberger angetroffen werden.
Bei deren Durchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden, welches sie zuvor aus einem unverschlossenen Pkw entwendet hatten. Es handelte sich dabei um Schlauchschellen, LED-Lampen und Schraubendreher.
Zudem fanden die Beamten bei beiden Männern Rauschgiftutensilien weshalb zusätzlich zu dem Diebstahl auch Anzeigen wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt wurden.
Das sichergestellte Diebesgut konnte vor Ort an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: Zwei Täter nach gemeinsamer Diebestour gefasst

Presseportal Blaulicht