POL-KA: (KA) Karlsruhe – 16-Jährige sexuell belästigt

01.06.2021 – 12:52

Polizeipräsidium Karlsruhe

Eine 16-Jährige wurde am Montagnachmittag beim Bahnhof Durlach von einem 19-Jährigen sexuell belästigt.
Die junge Frau war gegen 18.30 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof Durlach. Vor dem Bahnhof stand eine Gruppe junger Männer, aus der man ihr nachpfiff.
Die 18-Jährige ignorierte dies, worauf ihr ein 19-Jähriger aus der Gruppe folgte.
Als er sie eingeholt hatte strich er ihr durchs Haar und wollte sie umarmen. Sie ging daraufhin durch die Unterführung und sprach eine Passantin an. Diese verständigte die . Der 19-Jährige war der jungen Frau gefolgt und versuchte sie abermals zu umarmen, was sie verhindern konnte.
Von einer Streife konnte der alkoholisierte Beschuldigte vorläufig festgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Karlsruhe – 16-Jährige sexuell belästigt

Presseportal Blaulicht