POL-MA: Schriesheim: Postfiliale überfallen; Beschreibung des Täters aktualisiert; Komplize wartete im Fluchtfahrzeug; Pressemitteilung Nr. 3

01.06.2021 – 16:46

Polizeipräsidium Mannheim

Nach wie vor fahndet die Polizei nach dem bislang noch unbekannten Täter, der am Montagvormittag eine Postfiliale in der Talstraße überfallen hatte.

Aufgrund von Zeugenbefragungen, insbesondere der Aussage des Überfallopfers, wird die Beschreibung des Täters wie folgt vervollständigt: ca. 40 Jahre; ca. 170-175 cm; kräftige, athletische Figur. Er war dunkel bekleidet, trug eine FFP-2-Maske, eine schwarze Softshelljacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, darunter eine weiße Mütze. Darüber hinaus trug er eine orangefarbene Warnweste, schwarz/weiße Skihandschuhe und weiße Turnschuhe. Der Mann sprach Deutsch mit osteuropäischem Dialekt.

Auf seiner Flucht stieg der Täter in einen hellen Kastenwagen, ähnlich eines Sprinters ein, in dem nach den derzeitigen Erkenntnissen ein Komplize wartete. Dieser Mittäter steuerte offenbar das Fluchtfahrzeug. Die Fluchtrichtung ist nach wie vor unbekannt.

Die Fahnder des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim gehen davon aus, dass insbesondere zur Tatzeit, kurz vor 8 Uhr, viele Pendler den Tatort in der Talstraße, möglicherweise auch in unmittelbarer Nähe passiert haben dürften. Ihnen könnte der helle Kastenwagen, der unmittelbar vor der Postfiliale abgestellt war aufgefallen sein.

Diese wichtigen Zeugen, aber auch weitere Hinweisgeber, die Informationen zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fahrzeug und seiner Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444, beim Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Schriesheim: Postfiliale überfallen; Beschreibung des Täters aktualisiert; Komplize wartete im Fluchtfahrzeug; Pressemitteilung Nr. 3

Presseportal Blaulicht