LPI-SLF: VW-Fahrer mit geklauten Kennzeichen unterwegs

01.06.2021 – 22:17

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Am 01.06.2021 kontrollierten Beamte der PI Saale-Orla gegen 19:45 Uhr einen 24-Jährigen mit seinem VW in der Ortslage Plothen. Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin befanden sich an dem stillgelegten Pkw 2 Kennzeichen, welche letzte Woche im Saale-Holzland-Kreis entwendet wurden. Neben der Anzeige wegen Diebstahl kommt auf den jugen Mann nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabeordnung/Steuerhinterziehung zu. Ferner wurde das besagte Fahrzeug in der letzten Woche an einer Tankstelle in Kahla betankt, auch hier fuhr der 24-Jährige davon, ohne seine Rechnung zu begleichen, weshalb bereits ein Verfahren wegen Tankbetrug eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: VW-Fahrer mit geklauten Kennzeichen unterwegs

Presseportal Blaulicht