LPI-EF: Betrunken auf Fahrrad und E-Scooter

03.06.2021 – 12:08

Landespolizeiinspektion Erfurt

Bei Kontrollen gingen der in der vergangenen Nacht in Erfurt mehrere betrunkene Zweiradfahrer ins Netz. Ein 23-jähriger E-Scooter Fahrer brachte es gegen 01:00 Uhr auf knapp 1,2 Promille. Kurz vorher erreichte ein 22-jähriger E-Scooter Fahrer bei dem Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille. Um 2:00 Uhr wurden in der Lepiziger Straße zwei Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Die 31-jährige Frau hatte knapp 1,7 Promille intus, ihr 29-jähriger Begleiter über 2,1 Promille. Gegen alle vier wurde Anzeige erstattet. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Betrunken auf Fahrrad und E-Scooter

Presseportal Blaulicht