Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zeugen gesucht: Betonplatte auf Gleise gelegt

Vaihingen an der Enz:

Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Montag (01.04.2024) eine Betonplatte auf die Gleise nahe dem Bahnhof Vaihingen an der Enz gelegt.

Am gestrigen Montag gegen 23:20 Uhr kollidierte ein von Stuttgart in Richtung Mannheim fahrender Fernzug trotz einer umgehend eingeleiteten Schnellbremsung mit einer auf den Gleisen befindlichen Betonplatte kurz vor dem Bahnhof Vaihingen an der Enz. Bislang unbekannte Täter hatte die Platte kurz zuvor auf die Schienen gestellt und waren daraufhin in bislang unbekannte Richtung geflüchtet. Durch den Zusammenprall zwischen dem Zug und dem Hindernis entstand ein noch nicht genau bezifferbarer Schaden an dem Triebfahrzeug, verletzt wurde jedoch nach aktuellen Erkenntnissen niemand. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Hindernisse einen Zug zur Entgleisung bringen können. Durch umherfliegende Gegenstände und Schottersteine gefährden die Täter nicht nur Reisende, sondern auch sich selbst massiv. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer +49 711 870350 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5747967

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zeugen gesucht: Betonplatte auf Gleise gelegt

Presseportal Blaulicht
×