Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Laptop aus Auto gestohlen

Erfurt:

In der Nacht zu Donnerstag hatte es ein Dieb auf einen Laptop abgesehen. Der Unbekannte hatte sich in der Erfurter Altstadt einem geparkten VW genähert. Darin erblickte er den mobilen Computer und schlug kurzerhand eine Autoscheibe ein. Er schnappte sich den Laptop inklusive Zubehör. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute im Wert von über 1.000 Euro. Die rät dazu keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen und den Dieben somit den Anreiz zu einem Diebstahl zu nehmen. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5756085

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Laptop aus Auto gestohlen

×