LPI-G: Anzeige wegen Diebstahls eingeleitet

09.06.2021 – 11:24

Landespolizeiinspektion Gera

Ein Zeuge beobachtete heute kurz nach Mitternacht (09.06.2021, gegen 00:05 Uhr), mehrere Personen, die sich im Bereich des Geraer Marktes bzw. Johannisplatzes aufhalten, dort lautstark umherschreien, diverse Gegenstände umherwarfen und irgendetwas aus dem Boden zu stemmen versuchten. Unverzüglich rückten Polizeistreifen aus, um nach den Verursachern zu suchen. Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten drei der betreffenden Personen. Diese führten zwei Verkehrszeichen samt Rohr mit sich, welche sie am Johannisplatz aus der jeweiligen Halterung entfernt hatte. Die drei alkoholisierten Täter, zwei (18,20) und ein Mann (20), müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Anzeige wegen Diebstahls eingeleitet

Presseportal Blaulicht