Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Todtnau: Unfall bei Überholvorgang – Polizei sucht Zeugen!

Freiburg:

Zwei Verletzte und über 100000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Unfalls am Dienstag, 26.03.2024 gegen 17.10 Uhr, auf der B 317. Diese befuhren zuvor hintereinander drei Pkws von Fahl kommend in Richtung Feldberg. Am Beginn des 3-spurigen Ausbaus der B 317 überholten die zwei hinteren Fahrzeuge das vorausfahrenden Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren kam es dann zum Kontakt zwischen diesen beiden überholenden Autos. In der Folge geriet der Kia eines 52-jährigen Mannes in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der Kia-Fahrer wurde durch das Auslösen des Airbags leicht verletzt. Der 19-jährige Mercedes-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am Mercedes und am Kia entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Gesamtwert von rund 95000 Euro. Der Sachschaden an dem anderen Pkw liegt bei rund 5000 Euro, der Sachschaden an der Schutzplanke wird ebenfalls auf 5000 Euro geschätzt. Neben der und dem Rettungsdienst war auch die Straßenmeisterei Schönau und die Feuerwehr Todtnau im Einsatz. Der Verkehrsdienst Weil am Rhein (07621/98000) bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden.

md/ma

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5745247

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Todtnau: Unfall bei Überholvorgang – Polizei sucht Zeugen!

Presseportal Blaulicht
×