LPI-G: Beim Diebstahl erwischt

10.06.2021 – 13:16

Landespolizeiinspektion Gera

Die Altenburger leitete gestern Abend (09.06.2021) ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen einen 57-jährigen Mann ein. Gegen 22:30 Uhr wurde der Herr vom einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dabei erwischt, wie er vom Außengelände des Klinikums Am Waldessaum in Altenburg mehrere dort gelagerte Gehwegplatten und Splitt stehlen wollte. Die Baumaterialen befanden sich bereits in seiner mitgeführten Schubkarre. Das Diebesgut wurde wieder an Ort und Stelle zurück gebracht und seitens der Polizei eine Anzeige gegen den Mann gefertigt. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Beim Diebstahl erwischt