POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Motorradfahrer kollidiert mit Sattelauflieger

29.06.2021 – 14:41

Polizeipräsidium Freiburg

Ein Lkw-Fahrer befuhr am Montag, 28.06.2021, gegen 11.50 Uhr, die Landstraße 159 in Richtung Bonndorf. In einer Linkskurve, auf der Gemarkung Ühlingen-Birkendorf, kam der Sattelauflieger des Lkw auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 35-jähriger Motorradfahrer, welcher in Richtung Detzeln unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. Hierbei wurde der Motorradfahrer verletzt. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Motorradfahrer kollidiert mit Sattelauflieger

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4955424
Presseportal Blaulicht