POL-FR: Todtnau/Schlechtnau: Auto brennt in Garage – Polizei bittet um Hinweise!

16.07.2021 – 14:58

Polizeipräsidium Freiburg

In der Nacht zum Donnerstag, 15.07.2021, hat ein in einer Garage stehender Pkw in Todtnau-Schlechtnau angefangen, zu brennen. Erst am Morgen wurden die Bewohner auf das unbemerkt gebliebene Brandgeschehen aufmerksam. Der Pkw, Fahrräder, andere Garten- und Spielgeräten sowie das Gebäude selbst wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 25000 Euro. Die Flammen dürften von selbst erloschen sein. Die angerückte Feuerwehr überprüfte das Haus mit einer Wärmebildkamera. Brandnester waren keine mehr vorhanden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte das Feuer absichtlich gelegt worden. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (Kontakt 07621 176-0).

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 – 201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Todtnau/Schlechtnau: Auto brennt in Garage – Polizei bittet um Hinweise!

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4970779
Presseportal Blaulicht