POL-KA: (KA) Ettlingen – Kontrolle des Güterverkehrs in Ettlingen

01.07.2021 – 17:29

Polizeipräsidium Karlsruhe

Einige Beanstandungen ergaben sich bei einer Kontrolle des Güterverkehrs durch die Verkehrsgruppe Karlsruhe, die am Donnerstagmorgen zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in der Rudolf-Plank-Straße in Ettlingen-West durchgeführt wurde.

Von neun näher begutachteten Sattelzügen wurden alle neun Fahrzeuge beanstandet. An zwei Lastfahrzeugen war eine mangelhafte Sicherung der Ladung festgestellt worden. Bei fünf Fahrern wurde eine fehlerhafte Erfassung der Lenk- und Ruhezeiten und in einem Fall ein Gurtverstoß festgestellt. Das Weiteren musste bei einem weiteren Gespann das Gewicht beanstandet werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Ettlingen – Kontrolle des Güterverkehrs in Ettlingen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4957775
Presseportal Blaulicht