POL-KA: (KA) Karlsruhe – Zwei betrunkene e-Scooter-Fahrer in der Innenstadt unterwegs

09.07.2021 – 11:25

Polizeipräsidium Karlsruhe

Am frühen Freitagmorgen wurden zwei E-Scooter-Fahrer im Innenstadtgebiet von der kontrolliert. Die Fahrer waren jeweils betrunken, der eine hatte sogar noch einen betrunkenen Mitfahrer dabei.

In der Kaiserstraße fiel Polizeibeamten gegen 02.30 Uhr ein wohl in Schlangenlinien fahrender E-Scooter auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille. Er wird angezeigt.

Andere Beamte bemerkten einen mit zwei Personen besetzten e-Scooter gegen 04.30 Uhr am Europaplatz. Die beiden 18-Jährigen hatten bei einem Atemalkoholtest während der Kontrolle einen Wert von ebenfalls jeweils über ein Promille.
Auch sie werden beide angezeigt und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Der Mitfahrer hat aufgrund der baulichen Beschaffenheit eines e-Scooter jederzeit Einfluss auf das Fahrverhalten, daher wird ihm die Fahrereigenschaft zugerechnet.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Zwei betrunkene e-Scooter-Fahrer in der Innenstadt unterwegs

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4964291
Presseportal Blaulicht