POL-KN: (Konstanz) Brandalarm in Gymnasium

29.06.2021 – 15:56

Polizeipräsidium Konstanz

Ein Brandalarm ist Montag im Ellenrieder-Gymnasium ausgelöst worden. Die Feuerwehr Konstanz, die mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen gegen 15 Uhr angerückt ist, stellte Rauch im Keller fest, der den Alarm ausgelöst hat. Die anwesenden rund 300 Schüler mussten deswegen das Schulgebäude verlassen und versammelten sich auf dem Pausenhof. Zu einem Brandausbruch kam es aber nicht. Offenbar gab es an einem Schaltkasten der Solaranlage an der Schule technische Probleme, weswegen die Anlage vom Netz genommen wurde. Techniker, die sich um die Anlage kümmern sind informiert worden.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

POL-KN: (Konstanz) Brandalarm in Gymnasium

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4955548
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)