Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: SinsheimRhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall auf der K4176 – PM Nr. 3

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis:

Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr am Freitag gegen 07:30 Uhr mit seinem Opel Corsa die K 4176 von Balzfeld kommend in Richtung Hoffenheim und verursachte einen Unfall mit zwei verletzten Personen.

Auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn und einer Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,5 Promille verlor der alleinbeteiligte Unfallverursacher die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrmals und kam im Straßengraben mit seinem Auto zum Stillstand.

Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, während sein 19-jähriger Beifahrer mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen wurde, um dort medizinisch behandelt zu werden.

Die Fahrbahn der K 4176 war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Balzfeld und Hoffenheim voll gesperrt.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und den Führerschein des Fahranfängers beschlagnahmt. Zudem wurde diesem eine Blutprobe entnommen und das Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr untersagt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5748121

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: SinsheimRhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall auf der K4176 – PM Nr. 3

Presseportal Blaulicht
×