POL-MA: Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Rauchentwicklung in Kläranlage

29.06.2021 – 11:12

Polizeipräsidium Mannheim

Am frühen Dienstagmorgen wurden und Feuerwehr wegen eines Brandalarms in der Kläranlage in Bammental alarmiert. Beim Eintreffen war starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Betriebsgebäudes feststellbar. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war es jedoch nicht zu einem Brand gekommen, es war lediglich zu einem Defekt am Keilriemen einer Regenwasserpumpe gekommen, die hierdurch heiß lief und es dadurch zu starker Rauchentwicklung kam. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bammental konnte die Ursache der Brandentwicklung beseitigt werden. Die Räume wurden anschließend intensiv durchlüftet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Rauchentwicklung in Kläranlage

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4954953
Presseportal Blaulicht