Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: BAB A 6 Heilbronn Richtung Mannheim: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw’s – …

Mannheim:

Am Mittwochmorgen kam es gegen 09 Uhr auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Zusammenstoß zweier Lkw's, welche sich auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 6 befanden. Der vordere 34-jährige Fahrer des Lkw der Marke Volvo musste aufgrund von Stau abbremsen. Der dahinter befindliche 38-jährige Fahrer des Lkw der Marke Scania bemerkte den Bremsvorgang seines Vordermannes zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Der Scania geriet im Anschluss in den Grünstreifen. Der Scania-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Es entstand durch den Zusammenstoß an beiden Lkw's ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro im fünfstelligen Bereich.

Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Scania waren der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen nicht befahrbar. Um 16.05 Uhr konnten die beiden Streifen wieder freigegeben werden.

Über den Einsatzzeitraum hinweg kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, unter anderem zu einer Staubildung von ca. 5 km. Die Beeinträchtigungen lösten sich in den Nachmittagsstunden auf.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5755036

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: BAB A 6  Heilbronn Richtung Mannheim: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw's – …

×