Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: BAB 6 – SinsheimRhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug überschlagen, PM Nr. 2

Mannheim:

Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der Folge dem Citroen hinten auffuhr. Nach dem Zusammenstoß wurde der Peugeot nach rechts abgewiesen, durchfuhr den angrenzenden Grünstreifen und prallte gegen einen Erdwall. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 27-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der 62-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht genau beziffert werden. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Newsroom:
Rückfragen an: