LPI-J: Pressemitteilungen der PI Saale-Holzland

20.06.2021 – 08:45

Landespolizeiinspektion Jena

Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Eine neunjährige Radfahrerin wurde am Freitagmittag in Lippersdorf in der Lindenstraße durch einen von hinten kommenden Pkw erfasst. Das Mädchen wurde schwer verletzt und zum Glück von anderen Verkehrsteilnehmern gefunden, die den Rettungsdienst informierten. Der Verursacher ließ das Kind nach dem Zusammenstoß liegen und flüchtete. Er kehrte erst während der Unfallaufnahme zurück. Sein Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt, der Führerschein vorläufig eingezogen.

Paketzusteller angegriffen

Weil ihm die Fahrweise eines Paketzustellers nicht gefiel, warf am Freitagmittag ein 56-Jähriger in Rauschwitz einen großen Stein in die Frontscheibe eines Transporters. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass der an diesem Tage neunzehn Jahre alte gewordenen Fahrer nicht verletzt wurde. Der Stein zertrümmerte die Scheibe und drückte sie erheblich ein, durchlug sie jedoch nicht komplett. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen absichtlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Mehrer Versuche benötigte ein 61-Jähriger am Freitagabend, um seinen Pkw in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Hermsdorf einzuparken. Er stieß dabei mehrmals an die Front eines geparkten Fahrzeuges. Als er endlich eingeparkt hatte, entfernte er sich zu Fuß, obwohl der andere Pkw beschädigt war. Bei der Unfallaufnahme wurde der Grund für sein Verhalten schnell klar – sein Atemalkoholwert betrug 1,9 Promille.

In Kiosk eingebrochen

Mehrer unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag in den Kiosk im Freibad Hermsdorf ein. Durch ein Fenster stiegen sie in den Imbiss ein und entwendeten eine größere Menge alkoholfreie Getränke und zuckerhaltige Lebensmittel. Hinwese zu den Tätern nimmt die in Stadtroda unter 036428 640 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Saale-Holzland
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: Pressemitteilungen der PI Saale-Holzland

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4946559