LPI-SLF: Mit über 1,9 Promille von der Fahrbahn abgekommen

28.06.2021 – 13:29

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Am Samstagmorgen kurz vor 04 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Orla einen Hinweis, dass es auf der Strecke zwischen Göttengrün und Blintendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen war.
Wie sich am Einsatzort herausstellte, hatte der 22-jährige VW-Fahrer offensichtlich aufgrund Alkoholeinflusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille, sodass bei dem Beschuldigten eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt, zudem entstand außer an dem betroffenen Fahrzeug kein weiterer Fremdschaden. Der Beschuldigte blieb ebenfalls unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: Mit über 1,9 Promille von der Fahrbahn abgekommen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4954070
Presseportal Blaulicht