LPI-EF: Diebstahl vereitelt

01.07.2021 – 13:44

Landespolizeiinspektion Erfurt

Für einen Ladendieb ging gestern die Diebestour gehörig schief. Am Abend war der Täter in Sömmerda in einem Baumarkt unterwegs. Er packte einen Einkaufswagen mit Deckenleuchten voll und versuchte, durch den Notausgang zu verschwinden. Dabei hatte er aber nicht mit den aufmerksamen Mitarbeitern des Marktes gerechnet. Diese hatten ihn bereits im Visier. Als der Dieb merkte, dass er aufgeflogen war, versuchte er ohne Beute zu flüchten. Weit kam der 31-Jährige nicht. Er wurde von den Mitarbeitern gestellt und an die übergegen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Diebstahl vereitelt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4957462
Presseportal Blaulicht