Blaulicht Polizei Bericht Gera: Polizeieinsatz in Otto-Oettel-Straße

Gera:

Gera: Ein 34 Jahre alter, offenbar in einem Ausnahmezustand befindlicher Mann sorgte gestern Abend (17.04.2024) für einen Polizeieinsatz. Zeugen meldeten der , dass sich der Mann lautstark schreiend am Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Oettel-Straße aufhielt und von hier aus mehrere Personen bedrohte. Gleichzeitig schlug er mit einem Baseballschläger um sich. Der Aufforderung der herbeigerufenen Polizeibeamten, sich zu beruhigen und den Baseballschläger abzulegen kam er nicht nach. Vielmehr wurde er immer aggressiver, so dass die Wohnung des Herrn aufgesucht wurde. Nachdem der Mann unvermittelt, mit dem Baseballschläger in der Hand, die Wohnungstür aufriss, wurde er zu Boden gebracht und in der Folge in Gewahrsam genommen. Zudem setzten die Polizisten Pfefferspray ein.

Gegen den unter Drogen und Alkohol stehenden Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (KR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5760561

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Polizeieinsatz in Otto-Oettel-Straße

Presseportal Blaulicht
×