LPI-G: Nächtlicher Fahrraddieb unterwegs – Zeugen gesucht

05.07.2021 – 14:19

Landespolizeiinspektion Gera

Mit diesem nächtlichen Diebstahl hatte der 48-jährige Geraer sicherlich nicht gerechnet, als er heute Nacht (05.07.2021), gegen 02:15 Uhr in der Rathenaustraße sein Fahrzeug entlud. Während er sich für einen Moment im Haus befand, näherte sich eine bislang unbekannte Person dem Privatgrundstück und schnappte sich das kurzzeitig abbestellte E-Bike des 48-Jährigen. Als dieser wieder aus dem Haus kam, sah er noch den Unbekannten mit dem Rad davonfahren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung seitens der blieb die Suche nach dem Dieb sowie dem orangefarbenen Zweirad erfolglos.
Die Geraer Polizei /Tel. 0365 / 829-0) ermittelt zum Geschehen und sucht hierbei nach Zeugen.
Beschreibung des E-Bikes: orangefarben, dicke Reifen, keine Schutzbleche (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Nächtlicher Fahrraddieb unterwegs – Zeugen gesucht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4960408
Presseportal Blaulicht