Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Trunkenheitsfahrt mit mehreren Unfällen

Gotha – Landkreis Gotha:

Gleich mehrere Unfälle verursachte ein PKW-Fahrer am späten Donnerstagabend in Gotha-Ost, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein Zeuge teilte der mit, dass der 30-Jährige betrunken losgefahren sein soll. Die Beamten fanden wenig später das Fahrzeug verunfallt im Bereich der Erfurter Landstraße vor. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer 2,43 Promille. Bei der Ermittlung zur Fahrstrecke konnten bisher eine beschädigte Straßenlaterne sowie vier beschädigte Verkehrsschilder aufgefunden werden. Der Führerschein des Fahrers wurde vor Ort beschlagnahmt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden und eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Den 30-Jährigen erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit voraussichtlichem Entzug der Fahrerlaubnis sowie jede Menge Kosten. (rd)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5746239

Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Trunkenheitsfahrt mit mehreren Unfällen

×