Grüne werfen Scholz “fatalen Fehler” beim Naturschutz vor

Berlin: Der umweltpolitische Sprecher der im , Jan-Niclas Gesenhues, hat die Naturschutzpolitik der Koalitionspartner SPD und FDP scharf kritisiert. “Den Abbau von Umweltstandards hat Olaf Scholz selbst vorangetrieben, unterstützt von der FDP”, sagte Gesenhues dem “Spiegel”.

Dies sei “ein fataler Fehler”. Im Hinblick auf das Versprechen des SPD-Kanzlers, die Biodiversität auf internationaler Ebene mit 1,5 Milliarden zu fördern, sieht Gesenhues Scholz auch im Inland in der Pflicht: “Wer international viel verspricht, aber im eigenen Land Umweltstandards abbauen will, ist nicht glaubwürdig”, sagte er dem .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne werfen Scholz “fatalen Fehler” beim Naturschutz vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×