So geht Female Empowerment! Wie Les Ateliers Lillet zur Plattform für Frauen, gegenseitigen Support und gemeinsames …

Hamburg:

Vom 14.bis 16. März fand das “Les Ateliers Lillet – a place for female growth” im Curio Haus in Hamburg statt. Insgesamt 1.500 Gäst:innen haben an diesen drei Tagen die fünfte Ausgabe der inspirierenden Event-Reihe zum Austauschen und Netzwerken genutzt, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Unter den VIP-Besucherinnen und Speakerinnen waren unter anderem Farina Opoku, Karo Kauer, Lea-Sophie Cramer, Anna Wolfers und Sharon Battiste.

Die drei von Lillet gehosteten Tage in Hamburg waren gefüllt mit einem vielseitigen Programm. Im Fokus standen dabei gesamtgesellschaftlich-relevante Themen wie Finanzen, Gründung, New Work, Personal Branding, Nachhaltigkeit und Diversität.

Die jüngsten Statistiken zeigen, wie wichtig das Event für Female Empowerment ist und wie aktuell dessen Themen: Der Gender Pay Gap liegt in Deutschland unverändert bei 18 Prozent, der Gender Pension Gap sogar bei fast 30 Prozent (Statistisches Bundesamt 2024). Nur 20 Prozent der Start-Up-Gründer:innen sind (Female Founders Monitor 2022). Lillet bringt Frauen zusammen, um diese Zahlen weiterhin positiv zu beeinflussen und eine weiblichere Zukunft zu gestalten. Hier wird die Verbindung von französischem Lebensgefühl, convivaler Aperitif und gegenseitiger Unterstützung erlebbar.

In den sechs Panel Talks sprach Rabea Schif unter anderem mit der Content Creatorin und Unternehmerin Karo Kauer über den Aufbau einer starken Marke; Anna Wolfers berichtete aus der Start-Up-Welt. Die Panels wurden begleitet von einer Keynote pro Tag zu Themen wie Immobilieninvestments oder LinkedIn als Karriere-Push. In zwei täglichen Workshops erhielten die Teilnehmer:innen praktische Tipps, von der Office-Organisation bis hin zum Manifestieren.

Neben dem Rahmenprogramm bot ein Coworking Space viel Raum zum Arbeiten und Netzwerken. Und dabei entweder einen “L'Apéritif à ma façon” von Brand Ambassadorin Fee Zimmermann genießen. Oder den neuen Trend-Aperitif “Lillet Rosé White Peach” aus der Range der Ready to Drinks probieren.

Newsroom: geBONGt
Pressekontakt: GmbH
Stephanie Bong | Josefine Mohr
lesatelierslillet.pr@ge-bong-t.com

Bildquelle: HAMBURG, GERMANY – MARCH 14: (L-R) Sharon Battiste, Lea-Sophie Cramer, Karo Kauer, Vanessa Mai, Anna Wolfers, Fee Zimmermann, Iweta Tarhan, Rabea Schif, Ira Meindl, Annemarie Carpendale and Farina Opoku attend the “Les Ateliers Lillet – A place for female growth” event at Curio Haus on March 14, 2024 in Hamburg, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images for Les Ateliers Lillets 2024) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/153802 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: geBONGt, übermittelt durch news aktuell