BND-Chef trotz vollständiger Impfung mit Corona infiziert

(dts Nachrichtenagentur) – Bruno Kahl, Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), hat sich hat sich trotz doppelter Impfung mit infiziert und befindet sich seit Montag in Quarantäne. Das berichtet die “Bild”.

Ein BND-Sprecher bestätige der Zeitung: “BND-Präsident Bruno Kahl hat sich trotz Impfschutzes mit dem infiziert und befindet sich derzeit in häuslicher Isolation.” Es gehe ihm “den Umständen entsprechend” gut. “Möglicherweise ebenfalls betroffene Kontaktpersonen werden ermittelt und umgehend informiert.” Die Führungs- und Entscheidungsfähigkeit des BND sei sichergestellt.

Laut des “Bild”-Berichts war Kahl in der laufenden Woche nicht bei Lage-Besprechungen im und hat auch im Haus keinerlei Termine wahrgenommen.


Foto: Bundesnachrichtendienst, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

BND-Chef trotz vollständiger Impfung mit Corona infiziert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×