“Zurück aufs Eis” (AT): Drehstart für ARD-Degeto-Komödie …

München :

Empty-Nest-Syndrom trifft auf neue Freiheit: Als ihre Tochter und gleichzeitig beste Freundin Amelie flügge wird, steht Maren plötzlich alleine da und vor einer Menge offener Fragen …

Inka Friedrich, Anouk Elias und Stephan Zinner spielen die Hauptrollen in der Komödie “Zurück aufs Eis” (AT) für den Sendeplatz “Endlich Freitag im Ersten”. Regie führt Hanno Olderdissen nach dem Drehbuch von Kathi Liers. Vor der Kamera von Carol Burandt von Kameke spielen in weiteren Rollen u.a. Kai Lentrodt, Leonard Burkhardt, Franziska Schlattner, Andreas Bittl und Ercan Karaçayli. Die Dreharbeiten laufen noch bis 23. März in Bad Tölz, München und Füssen.

Inhalt: Polizistin Maren (Inka Friedrich) und ihre Tochter Amelie (Anouk Elias) sind ein eingeschworenes Team, nicht nur Mutter und Tochter, sondern beste Freundinnen. Doch dann beginnt Amelie zu studieren und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Kommilitonen Erik (Leonard Burkhardt), der eines Morgens halbnackt vor Maren im Bad steht. Maren kennt es, dass sich Amelie gerne und heftig verliebt. Allerdings ist es noch nie zum Äußersten gekommen – jetzt will Amelie zu Erik nach München ziehen! Was ja auch völlig natürlich ist, so meint Maren ausgesprochen vernünftig gegenüber Bernhard (Stephan Zinner), ihrem Kollegen und besten Freund. Aber dann steht sie alleine in ihrer Wohnung und ist kreuzunglücklich ohne ihre Tochter. Was soll sie nun mit sich anfangen? Wäre Sport eine Alternative? Oder eine Affäre? Marens Suche nach sich selbst führt sie unvermutet zu einer überraschend naheliegenden Lösung.

“Zurück aufs Eis” (AT) ist eine Produktion der Construction (Produzentinnen: Sabina Arnold, Veronica Ferres; Producerin: Nathalie Bouteiller-Marin) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen und Stefan Kruppa (beide ARD Degeto).

Foto unter www.ard-foto.de

Bildquelle: s (AT): Drehstart für ARD-Degeto-Komödie – v. li nach re: Sabina Arnold (Construction Film), Inka Friedrich, Hanno Olderdissen (Regie), Anouk Elias, Carol Burandt von Kameke (Kamera)
© ARD Degeto/Marco Nagel, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung Bild: ARD Degeto/Marco Nagel (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: ARD Degeto
Natascha Liebold