US-Börsen legen geringfügig zu – Kurssprung bei ARM und Disney

In der anhaltenden Berichtssaison standen am Donnerstag die Quartalszahlen von ARM und Disney im Mittelpunkt. Für die Aktien beider gab es nach Vorstellung der Zahlen einen Kurssprung. Disney konnte einen deutlichen Gewinnzuwachs verzeichnen, ARM profitiert insbesondere vom Hype um .

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Donnerstagabend etwas stärker. Ein kostete 1,0778 US-Dollar (+0,06 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9278 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich etwas schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.033,55 US-Dollar gezahlt (-0,08 Prozent). Das entspricht einem Preis von 60,66 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg hingegen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher 81,81 US-Dollar, das waren 3,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wallstreet in , via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen legen geringfügig zu – Kurssprung bei ARM und Disney

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×