Eltern- und Schülervertreter zeigen Verständnis für Lehrer-Streik

: Schüler- und Elternverbände habe Verständnis für den von Lehrern und Kita- gezeigt, zu dem die Gewerkschaft GEW aufgerufen hatte. “Wir Eltern wünschen uns eine gute Betreuung und gute für unsere Kinder”, sagte Claudia Koch, Vorstand des Bundeselternrates, dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Mittwochausgaben).

“Alle Menschen, die daran mitwirken, sollten auch adäquat bezahlt werden.” Auch Florian Fabricius, Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz, findet die Forderungen der Streikenden gerechtfertigt. “Langfristig würden die 10,5 Prozent mehr Lohn dazu beitragen, den Beruf der Lehrkraft attraktiver zu machen”, sagte er. “Gleichzeitig muss aber auch der Anreiz größer werden, in anderen Jobs an der zu arbeiten, wie zum Beispiel Hausmeister, Sozialarbeiter oder Sekretariatsjobs.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gang in einer Schule (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Eltern- und Schülervertreter zeigen Verständnis für Lehrer-Streik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×