Brandenburgs CDU-Chef verlangt Streikverbot für GDL

: Angesichts des erneuten Streiks bei der Deutschen Bahn am Dienstag fordert Brandenburgs CDU-Vorsitzender Jan Redmann ein Streikverbot für die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL). Der “Bild” (Dienstagsausgabe) sagte Redmann: “Wellenstreiks in der kritischen müssen verboten werden.”

“Die GDL trägt ihren Kampf auf dem Rücken der Pendler und aus. Der Standort nimmt Schaden.” Redmann verlangt, es müsste “mindestens vier Tage Ankündigungsfrist” geben, “damit die Betroffenen überhaupt eine Chance haben, Alternativen zu organisieren.”

Redmann fordert zudem die -Regierung zum Handeln auf. “Deutschland darf sich die unverantwortliche und unverhältnismäßige Egoshow von Weselsky nicht bieten lassen”, sagte er der “Bild”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jan Redmann (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Brandenburgs CDU-Chef verlangt Streikverbot für GDL

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×