Luftwaffe fliegt Hilfsgüter nach Ägypten

: Die der hat am damit begonnen, Hilfsgüter nach Ägypten zu fliegen. Am Morgen startete das erste Flugzeug vom Typ A400M vom Fliegerhorst Wunstorf in mit Ziel Kairo, teilte die Bundeswehr mit.

“Darüber hinaus unterstützt die Bundeswehr das Auswärtige Amt damit, weitere Hilfsgüterlieferungen auf den regulären Versorgungsflügen für das Einsatzkontingent in Al Asrak, Jordanien, in die Region zu bringen”, hieß es. An Bord der Maschine habe sich medizinisches Material befunden. Darunter auch acht Brutkästen sowie 50 Beatmungsgeräte und gut 100 Patienten-Monitore für ein Kinderkrankenhaus in Kairo, in welchem auch Menschen aus dem Gazastreifen behandelt werden. “Wir sind jederzeit in der Lage, solche Routineflüge kurzfristig durchzuführen und freuen uns auch, dass wir hier helfen können”, sagte Oberst Christian John, Kommodore des 62. Lufttransportgeschwaders.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Transportflugzeug Airbus A400M (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Luftwaffe fliegt Hilfsgüter nach Ägypten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×