Das Erste Tatort “Wer weiß denn sowas?”: Maria Furtwängler und Dietmar Bär …

München (ots) –

Das Wissensquiz vom 25. bis 28. Mai 2021 um 18:00 Uhr im Ersten

Gleich nach den Pfingst-Feiertagen wird es sportlich im “Wer weiß denn sowas?”-Studio. Moderator Kai Pflaume hat zwei der wichtigsten deutschsprachigen Fitness-Influencer zum “Gehirnjogging” eingeladen: Den Österreicher Sascha Huber, der seine Fans auf YouTube mit Fitnesstraining und Ernährungstipps in Schwung bringt und Sophia Thiel die mit ihren Fitnessprogrammen im Netz berühmt wurde, Coach bei “The Biggest Loser” war und bereits vier Bücher zum Thema veröffentlichte.

Endlich wieder Live-Musik! In der -Mediathek präsentieren Max Mutzke und Gregor Meyle im wöchentlichen Rhythmus hessische Bands, Ensembles sowie Solo-Künstlerinnen und -künstler, die für die Aktion “Bühne frei!” live on stage auftreten. Am Mittwoch zeigen die beiden Musiker, dass sie außer Rhythmus im Blut auch noch jede Menge Spaß am Quizzen haben.

Lange lief sie im Schatten so erfolgreicher Wintersportlerinnen wie Laura Dahlmeier, die in ihrer Karriere u.a. sieben Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen bei Biathlon-Weltmeisterschaften abräumte. Nach dreimal Gold und einmal Silber in Staffel-Wettbewerben erkämpfte sich die Biathletin Vanessa Hinz 2020 endlich die Silbermedaille im WM-Einzelwettbewerb. Am Donnerstag treten die beiden Spitzensportlerinnen zum Wettraten an. Welche von beiden wird diesmal den Sieg erringen?

Gerade stand die Schauspielerin Maria Furtwängler für eine neue “Tatort”-Folge mit Panikrocker Udo Lindenberg vor der Kamera. Zum Wochenausklang trifft “Hauptkommissarin Charlotte Lindholm” auf einen ihrer dienstältesten “Tatort”-Kollegen, den Kölner “Hauptkommissar Freddy Schenk” alias Dietmar Bär. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton stehen den TV-Ermittlern bei der Suche nach den richtigen Antworten auf geheimnisvolle Fragen wie diese hilfreich zur Seite:

Was gehörte in den 1970er-Jahren zur Grundausstattung des britischen Geheimdienstes MI5? a) Zitronenvorrat, um Geheimtinte herzustellen b) Pferdehaare, um zu überprüfen, ob eine Tür geöffnet worden war c) Teekessel, um Briefe mithilfe von Wasserdampf zu öffnen

Die Woche bei “Wer weiß denn sowas?” vom 25. bis 28. Mai 2021 im Überblick: Montag, 24. Mai – Pfingsten Dienstag, 25. Mai – Sophia Thiel und Sascha Huber Mittwoch, 26. Mai – Gregor Meyle und Max Mutzke Donnerstag, 27. Mai – Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier Freitag, 28. Mai – Maria Furtwängler und Dietmar Bär

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

“Wer weiß denn sowas?” ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

“Wer weiß denn sowas?” im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Fotos über www.ard-foto.de

Bildquelle: NN SOWAS? FOLGE 719, Maria Furtwängler und Dietmar Bär, am Freitag (28.05.21) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Treten bei Wer weiß denn sowas? als Kandidaten gegeneinander an: Die Schauspielerin Maria Furtwängler (l.) und der Dietmar Bär (l.).
© ARD/Morris Mac Matzen, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung Bild: ARD/Morris Mac Matzen (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900-23534, bildredaktion@DasErste.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6694/4919809
Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: Agnes Toellner