Jana Pareigis moderiert künftig die 19-Uhr-“heute”-Nachrichten im ZDF

Nachrichten-heute.net präsentiert die Pressemeldung: Jana Pareigis moderiert künftig die 19-Uhr-“heute”-Nachrichten im ZDF

Mainz (ots) – Jana Pareigis steigt als Moderatorin ins Team der 19-Uhr-“heute”-Sendung im ZDF ein. Ab Juli 2021 wird sie im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers die ZDF-Hauptnachrichtensendung präsentieren.

Bettina Schausten, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles: “Ich freue mich sehr, dass wir Jana Pareigis für die Aufgabe gewinnen konnten. Sie ist eine im Nachrichtenjournalismus erfahrene, erstklassige Kollegin, die unser 19-Uhr-Team bereichern wird.”

Jana Pareigis (39) ist den Zuschauerinnen und Zuschauern als Hauptmoderatorin des “ZDF-Mittagsmagazins” bekannt. Dort wird sie weiterhin einige Wochen im Jahr zu sehen sein. Zuvor war Jana Pareigis beim “ZDF-Morgenmagazin” als Redakteurin, Reporterin und Moderatorin der frühen Sendeschiene ab 5.30 Uhr im Einsatz. Zum ZDF kam sie 2014. Zuvor hatte sie bei der Deutschen Welle deren TV-Hauptnachrichtensendung “Journal” präsentiert und war zudem als Filmautorin, Redakteurin und Reporterin tätig.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802; -Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/heute

Biografie Jana Pareigis: https://presseportal.zdf.de/biografie/Person/jana-pareigis/

ZDFmediathek: https://zdf.de/nachrichten

Bildquelle: äsentiert ab Juli 2021 die 19-Uhr-heute-Nachrichten im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers. / Nutzung des Fotos nur in Verbindung mit der Sendung inkl. Social Media / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF Presse und Information