Platz 1 der SWR Bestenliste: “Was ist ein Name” von Ana Luísa Amaral

Nachrichten-heute.net präsentiert die Pressemeldung: Platz 1 der SWR Bestenliste: “Was ist ein Name” von Ana Luísa Amaral

Baden-Baden (ots) – Auf Platz 1 der SWR Bestenliste im Juni 2021 stehen die in dem Band “Was ist ein Name” versammelten Gedichte von Ana Luísa Amaral. Die 1956 geborene Schriftstellerin Amaral gilt als die bedeutendste Lyrikerin Portugals. Die SWR Bestenliste empfiehlt seit mehr als 40 Jahren jeden Monat zehn lesenswerte . Nicht die Verkaufszahlen bestimmen dabei die Reihenfolge, sondern eine unabhängige Jury aus 30 namhaften Literaturkritiker*innen. Diese wählen jeweils vier Neuerscheinungen aus, denen sie möglichst viele Leser*innen wünschen. Platz 2 der SWR Bestenliste Juni teilen sich mit gleicher Punktezahl die Romane “Das Jahresbankett der Totengräber” von Mathias Enard sowie “Pippins Tochters Taschentuch” von Rosmarie Waldrop.

SWR Bestenliste in SWR2 und im Web

Im Radio diskutieren einmal im Monat Jurymitglieder über die neueste Bestenliste, jeweils am ersten Dienstag in SWR2, 22:03 Uhr. “SWR Bestenliste – der Literaturtalk” gibt es zum Nachhören auch in der kostenlosen SWR2 App. Weitere Informationen und die vollständige Liste der zehn besten Bücher: www.SWR.de/bestenliste

Vollständige Bestenliste zum Download: www.SWR.de/bestenliste

Weitere Literatursendungen im SWR: www.SWR.de/literatur

Die SWR2 App für Android und iOS: www.SWR2.de/app

SWR vernetzt Newsletter: http://x.swr.de/s/vernetztnewsletter

Bildquelle: SWR Bestenliste Juni 2021 – Ana Luisa Amaral: Was ist ein Name
Platz 1 der SWR Bestenliste im Juni 2021: Ana Luisa Amaral: Was ist ein Name.
© SWR/Hanser Verlag, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung Bild: SWR/Hanser Verlag (S2), SWR /Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-24429, foto@swr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: SWR - Südwestrundfunk