Das Erste “Wissen vor acht – Natur”: Heute starten in Leverkusen die Dreharbeiten …

München (ots) – Auch in den 24 neuen Folgen geht es wieder um Naturphänomene, Fragen rund um Umwelt und Umweltschutz und Tipps, was jeder selbst für die tun kann. Unter Beratung führender Wissenschaftler des Helmholtz Instituts wird in dieser Staffel ein besonderer Schwerpunkt auf die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit gelegt.

Produziert wird die Staffel von der Bavaria Entertainment, Regie führt Thomas Schwendemann.

Die Folgen werden ab Oktober immer dienstags um 19:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt und sind ein wichtiger Teil des - und Nachhaltigkeits-Schwerpunktes von “Wissen vor acht”, der im Juni 2021 mit der Ausstrahlung der neuen Folgen “Wissen vor acht – Zukunft” beginnt.

Fotos über www.ard-foto.de

Bildquelle: KTION
Wissen vor acht – Natur – Drehstart zur neuen Staffel mit Thomas D
Auch in den 24 neuen Folgen geht es wieder um Naturphänomene, Fragen rund um Umwelt und Umweltschutz und Tipps, was jeder selbst für die Natur tun kann. Die Folgen werden ab Oktober immer dienstags um 19:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt und sind ein wichtiger Teil des Klima- und Nachhaltigkeits-Schwerpunktes von ,,Wissen vor acht, der im Juni 2021 mit der Ausstrahlung der neuen Folgen ,,Wissen vor acht – Zukunft beginnt.
© ARD/Bavaria Entertainment/Melanie Grande, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung Bild: ARD/Bavaria Entertainment/Melanie Grande (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, bildredaktion@DasErste.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: Agnes Toellner
und Information Das Erste