Nächste Generation einer ikonischen Uhr: Averin Chronograph von Union Glashütte

Glashütte (ots) – Die deutsche Uhrenmarke Union Glashütte präsentiert das moderne Remake eines hauseigenen Klassikers, der mit seinem extravaganten im quadratischen Format und einer unkonventionellen Datumsanzeige schon 2008 von sich reden machte. Perfektion bis ins Detail war maßgebend bei der Gestaltung des ausdruckstarken Chronographen aus Glashütte, der auch im Innern mit neuester Uhrentechnik überzeugt.

Charakteristisch für die Neuauflage dieses Zeitmessers ist die quadratische Form, deren Dimensionen im Vergleich zum großformatigen Vorgänger auf 41 x 41 Millimeter reduziert wurden. Dank leicht gerundeter Linienführung schmiegt sich das Gehäuse kissenförmig ans Handgelenk und trägt trotz der markanten Form nicht auf. Die Formensprache wird durch ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas betont, das in jeder Ecke gewölbt ist.

Die Datumsanzeige der Uhr wird über einen ausgefallenen Dreifach-Zeiger realisiert. Mit seinen unterschiedlich langen Armen steuert er die Datumsziffern in drei Ebenen an, die im silberfarbenen Teil des Zifferblattes untergebracht sind. Davon hebt sich kontrastreich das reliefgeprägte Muster des schwarzen Zifferblattbereichs ab.

Auch bei den zusätzlichen Anzeigen, wie Monat, Wochentag, Kleine Sekunde, 24 Stunden mit Tag-Nacht-Indikation und Mondphase finden sich viele durchdachte Details: Die Zeiger und Indexe weisen jeweils eine polierte und mattierte Seite auf, während die Chronographenzeiten von rot lackierten Zeigern angezeigt werden. Farblich passend wird die Uhr an einem schwarzen Lederband mit feiner Lochprägung und roter Innenseite getragen.

Im Innern der Uhr überzeugt Uhrentechnik der neuen Generation: Das moderne mechanische Werk UNG-25.S1 mit Siliziumspirale liefert einen reibungslosen Antrieb mit bis zu 60 Stunden Gangreserve, von dem man sich durch den Saphirglasboden jederzeit optisch überzeugen kann. Der Averin Chronograph ist für 3.250 Euro im ausgewählten Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Weitere Informationen zur Uhr unter https://www.union-glashuette.com/de/averin/chronograph-d015-525-16-051-00

Bildquelle: oll: Die deutsche Uhrenmarke Union Glashütte zeigt ihren Averin Chronographen im extravaganten Design mit quadratischem Format und einer unkonventionellen Datumsanzeige.

Uhr, Chronograph, Glashütte/Sachsen, mechanische Uhr, Armbanduhr, deutsche Uhrenmarke, Made in Germany, Uhrmacherkunst, Automatikuhr, Zeitmesser / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/156277 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: Union Glashütte, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: Union Glashütte