Der Schweizer Hersteller HACO AG informiert über einen Warenrückruf der Produkte …

Gümligen (ots) – Der Schweizer Hersteller HACO AG ruft die Produkte “Kania Fix Nudel-Schinken Gratin”, “Kania Fix Bolognese” und “Kania Fix für Lasagne” mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten zurück:

Produkt | Mindesthaltbarkeitsdaten

Kania Fix Nudel-Schinken Gratin, 30g | 06.09.2022

Kania Fix Nudel-Schinken Gratin, 28g | 06.11.2022, 04.01.2023, 31.01.2023, 21.02.2023

Kania Fix Bolognese, 41g | 09.10.2022

Kania Fix Bolognese, 38g | 02.11.2022, 14.11.2022, 12.01.2023, 15.02.2023

Kania Fix für Lasagne, 54g | 01.01.2023, 25.01.2023, 12.02.2023

In Eigenanalysen wurde festgestellt, dass die in den betroffenen Produkten enthaltenen Zwiebeln mit Blei belastet sind. Blei kann gesundheitsgefährdend sein, weshalb Kunden den unbedingt beachten und die Produkte nicht verzehren sollten.

Die betroffenen Produkte wurden bei Lidl in Deutschland verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl sofort reagiert und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Die Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf sind ausschließlich die Produkte “Kania Fix Nudel-Schinken Gratin”, “Kania Fix Bolognese” und “Kania Fix für Lasagne” mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten des Herstellers HACO AG betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers HACO AG sowie Fix-Produkte anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Hersteller HACO AG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bildquelle: rsteller HACO AG informiert über einen Warenrückruf der Produkte Kania Fix Nudel-Schinken Gratin, Kania Fix Bolognese und Kania Fix für Lasagne. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Newsroom: Lidl
Pressekontakt: Pressestelle Lidl Deutschland