Israels Präsident zu Dagestan: “Es sah wie ein Pogrom aus”

: Der israelische Staatspräsident Jitzchak Herzog hat sich äußerst besorgt über die antisemitischen Vorfälle in Dagestan gezeigt. Herzog bezeichnete sie am Montag gegenüber “Bild” und dem TV-Sender “Welt” als “schockierend” und “äußerst beunruhigend”.

Und weiter: “Es war wie ein Pogrom. Gott sei Dank wurde es am Ende von den verhindert, aber es sah wie ein Pogrom aus.” Dankbar zeigte sich Herzog für das Vorgehen der Behörden: “Ich bin froh, dass die russischen Behörden eingegriffen und die Kontrolle übernommen haben und die Menge, die die unschuldigen Zivilisten im Flugzeug bedrohte, vertrieben haben.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Israelische Fahnen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israels Präsident zu Dagestan: “Es sah wie ein Pogrom aus”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×